01. Januar 2018
... geht unsere Reise weiter. Der Jahreswechsel ist geschafft und die Planungen für 2018 laufen auf Hochtouren.
12. November 2017
Nach einer kalten und stürmischen Nacht auf dem CP in Vinuela fuhren wir gegen 9 Uhr los in Richtung Vera. Circa 286 km Fahrstrecke lagen vor uns. Dennoch verließen wir nach kurzer Zeit erneut die A-7 um auf der alten, aber neu ausgebauten N-340 durch atemberaubende Landschaften entlang der Küste zu fahren.
08. November 2017
Über den Grenzübergang Ayamonte führte uns der Weg zunächst nach Huelva, weiter über die N-442 in den Parque Natural del Entorno de Donana zum ...
Spanien / Portugal-2 · 01. November 2017
1. November 2017 EIGENTLICH ... wollten wir den Rundreisetipps von She is on the road again und Tania folgen (Danke für die tollen Beschreibungen und die viele Mühe), aber manchmal schreibt das Leben seine eigenen Geschichten. Über Tavira , Faro, Portimao führte uns der Weg zunächst nach Figueira-Budens. Eine alte Freundin von mir und jetzt auch von Carola, wohnt hier seit über 20 Jahren. Da wir letztes Jahr keine Zeit füreinander fanden, wollten wir dieses Jahr unsere Begegnung...
24. Oktober 2017
Grenzüberschreitung Spanien / Portugal in Ayamonte auf der A22
16. Oktober 2017
Erst heute am 19. Oktober verfügen wir seit Tagen das erste Mal wieder über eine stabile Internetverbindung. Sorry! Und jetzt tritt das Phänomen ein, welches viele wahrscheinlich kennen, die reisen und zwischendurch keine Notizen machen. Wo war ich gestern, vorgestern und die Tage zuvor? Welches Datum haben wir eigentlich? Ist heute Mittwoch oder schon Freitag? Werden versuchen, eine kompakte Zusammenfassung zu basteln. Hoffen, der schleichende Gedächtnisverlust macht uns keinen Strich...
06. Oktober 2017
04.102017 Eigentlich wollten wir nicht so rasch wieder aufbrechen. Nachdem wir aber feststellen mussten, dass wir auf dem CP von AfDlern (nannten sich selber Nazis) umringt waren, fiel uns der Entschluss nicht schwer. Also auf nach Spanien Bis Perpignan nutzten wir auf französischer Seite die mautpflichtige A9, um am Grenzort La Jonquera auf die N II zu wechseln. Mit jedem Kilometer wurde es wärmer. Ohne Probleme durchfuhren wir Barcelona, dort kilometerweise im Tunnel, um dann Richtung...
01. Oktober 2017
Vom Atlantik (Mimizan Plage) zur französischen Mittelmeerküste
15. September 2017
Die Tage werden kürzer und die Sehnsucht nach Sonne und Wärme steigt. Am 24.09. starten wir Richtung Portugal.