Hamburg 26. - 28.11.2015

Carola hatte sich diese Reise zum Geburtstag gewünscht, auch weil sie schon lange nicht mehr in Hamburg war. Dank Internet fanden wir einen sehr zentral gelegen Campingplatz in Eimsbüttel (siehe Stellplatztipps), den wir gegen Abend des 26. Novembers ansteuerten. Nicht unweit davon lebte meine Tochter vor einigen Jahren, als sie am Hamburger Schauspiel als Regieassistentin arbeitete. Bereits vorher hatten wir für den Abend einen Tisch im ... bestellt um dort in den Geburtstag hinein feiern zu können. Modern und sehr geschmackvoll eingerichtet, wurden dort unsere Erwartung zu unserer vollsten Zufriedenheit abgedeckt.

Am nächsten Vormittag bei Sonnenschein noch eine kurze Stadtrundfahrt und weiter ging es bis Lübeck zum Stellplatz "Wohnmobil Treff Lübeck" (siehe Stellplatztipps), der sich in unmittelbarer Nähe zu einem großen Bowlingcenter befindet. Die Riesenburger, die wir dort am Abend verspeisten, waren der Hit - die Preise auch !!!

Der nächste Morgen präsentierte sich in norddeutschem Grau mit Nieselregen, was uns aber nicht davon abhielt, noch schnell das weltbeste Marzipan der Firma "Mest" zu besorgen (Weihnachten ohne Marzipan ist wie Fahrrad fahrn ohne Sattel). Gegen frühen Nachmittag hatte Berlin uns wieder